Noch Rest-Plätze frei im Informatik-Kurs!

Der neue ONLINE-Kurs „InGe – Informatik für Geflüchtete“ startet am 17.03.
In dem nächsten Informatik-Kurs für Geflüchtete sind noch Rest-Plätze frei. Der Kurs startet am 17. März und läuft bis Ende August.
Wenn du eine Ausbildung in der Informatik machen möchtest, ein IT-Studium anstrebst oder einen Job suchst, dir aber Vorkenntnisse, praktische Erfahrungen oder der sichere Umgang mit der Fachsprache fehlen, melde dich bei uns unter https://eveeno.com/Informatik-fuer-Gefluechtete


Der Unterricht umfasst Grundkenntnisse in der Anwendungs- und Webentwicklung, in der Systemintegration, in Datenbanken sowie in der Fachsprache. Zusätzlich gibt es Bewerbungstraining und Einzelcoachings.
Der Kurs findet Mo-Fr nachmittags Online statt, ergänzt durch Präsenztage in Kiel. Teilnehmen können erwachsene Geflüchtete aus ganz Schleswig-Holstein. Voraussetzungen sind mindestens B1-Niveau (Zertifikat nicht erforderlich), ein gutes logisches Verständnis und Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Fahrtkosten können ggf. erstattet werden, Laptops werden gestellt. Wir freuen uns besonders über die Anmeldung interessierter Frauen.
Nähere Informationen zum Inhalt des Kurses siehe hier im PDF und auf unserer Projekte-Seite.

ZURÜCK ZUR ARTIKELÜBERSICHT