Spenden

Unterstütze uns, damit wir unterstützen können – Gemeinsam gleiche Chancen für Alle schaffen!

Unter diesem Motto sammeln wir jetzt Spenden für unsere Vereinsarbeit. Denn trotz der öffentlichen Förderungen, die wir erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen – in diesem und im letzten Jahr mehr denn je. Schon kleine Beiträge machen es uns möglich, uns weiterhin für Geflüchtete und Migrant*innen einzusetzen.

Diese Geschichten von unseren Kolleg*innen, Teilnehmer*innen und Klient*innen zeigen, warum unsere Arbeit wichtig ist und was wir mit eurer Unterstützung erreichen können:

Mit deiner Unterstützung können wir nicht nur mit unserem Wissen unterstützen, sondern auch Vorbilder sein!

Bild 3 von 7

„Dank unserer Kursleiterin Gunhild durfte ich die Welt der Programmierung kennenlernen. Der Kurs ist lehrreich, interaktiv und macht Spaß. Außerdem werden durch diesen Kurs nicht nur reine technische Kenntnisse übermittelt, sondern Werte: Gunhild ist eine hilfsbereite, herzliche und vorbildliche Frau. Man lernt von ihr, wie man in dieser Gesellschaft für die andere da sein sollte. Ich möchte wie Gunhild werden, und irgendwann einen Kurs halten können.“ - Miriam

2019 konnten wir mit unseren Angeboten über 20.000 Menschen erreichen – in Deutschkursen unterrichten, in unseren Angeboten und Projekten beraten und durch öffentliche Veranstaltungen informieren und ins Gespräch miteinander bringen. Unser Ziel ist dabei immer das Empowerment unserer Teilnehmer*innen und die Stärkung ihrer sozialen, beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Den zum Teil erschreckenden gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Jahre stellen wir entschieden unsere Solidarität mit Migrant*innen und Geflüchteten entgegen und treten im Sinne einer Gleichberechtigung aller Menschen vorbehaltlos gegen Rassismus, Antisemitismus und andere ausgrenzende Strukturen ein.

Spendet jetzt!

Bankverbindung:                                                              

BIC GENODEF1EK1

IBAN DE65 5206 0410 0106 4369 35

Stichworte für Spendenkonten:

    • Allgemeine Spenden   DE65 5206 0410 0106 4369 35
    • Reisekosten Familiennachzug   DE47 5206 0410 0506 4369 35

Allgemeine Spenden für den Verein ZBBS e.V. über Paypal:



Der Zweck des Vereins ZBBS e.V. ist vom Finanzamt Kiel Nord als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Spendenquittungen können auf Anfrage ausgestellt werden.

Aktuelle Bedarfe

Neben Spenden für unsere Vereinsarbeit haben wir auch immer wieder konkrete Bedarfe, Projekte und Aktionen für die wir Spenden sammeln. Aktuell benötigen wir Geld für Laptops für unsere Sprachkurs-Teilnehmer*innen: