Spenden

Unterstütze uns, damit wir unterstützen können!

Unter diesem Motto sammeln wir jetzt Spenden für unsere Vereinsarbeit. Denn trotz der öffentlichen Förderungen, die wir erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen – in diesem Jahr mehr denn je. Schon kleine Beiträge machen es uns möglich, uns weiterhin für Geflüchtete und Migrant*innen einzusetzen.

Diese Geschichten von unseren Kolleg*innen, Teilnehmer*innen und Klient*innen zeigen, warum unsere Arbeit wichtig ist und was wir mit eurer Unterstützung erreichen können:

Mit deiner Unterstützung können wir Quereinsteiger*innen unterstützen.

Bild 7 von 7

„Ich bin Berufseinsteiger. Zwar habe ich BWL studiert, aber im IT-Bereich angefangen zu arbeiten. Durch die Teilnahme an den ZEIK-Kursen ist mir der Quereinstieg ins Berufsleben viel einfacher gefallen. Ich wünsche dem ZEIK-Team weiterhin viel Erfolg! Herzlichen Dank!“ - Aibek

2019 konnten wir mit unseren Angeboten über 20.000 Menschen erreichen – in Deutschkursen unterrichten, in unseren Angeboten und Projekten beraten und durch öffentliche Veranstaltungen informieren und ins Gespräch miteinander bringen. Unser Ziel ist dabei immer das Empowerment unserer Teilnehmer*innen und die Stärkung ihrer sozialen, beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Den zum Teil erschreckenden gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Jahre stellen wir entschieden unsere Solidarität mit Migrant*innen und Geflüchteten entgegen und treten im Sinne einer Gleichberechtigung aller Menschen vorbehaltlos gegen Rassismus, Antisemitismus und andere ausgrenzende Strukturen ein.

Spendet jetzt!

Bankverbindung:                                                              

BIC GENODEF1EK1

IBAN DE65 5206 0410 0106 4369 35

Stichworte für Spendenkonten:

    • Allgemeine Spenden   DE65 5206 0410 0106 4369 35
    • Reisekosten Familiennachzug   DE47 5206 0410 0506 4369 35

Allgemeine Spenden für den Verein ZBBS e.V. über Paypal:



Der Zweck des Vereins ZBBS e.V. ist vom Finanzamt Kiel Nord als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Spendenquittungen können auf Anfrage ausgestellt werden.