Malala und Faces Of Change

Datum:
17.12.2021

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Werftparktheater
Ostring 187 A


Unser Stück über die Kinder- und Frauenrechtsaktivistin Malala, die sich den Taliban mutig entgegenstellte, ist leider aktueller denn je. Seitdem die Taliban in Afghanistan die Macht übernommen haben, werden dort Frauen entrechtet, bedroht und eingesperrt.
Deshalb laden wir am Freitag, 17. Dezember zu einem besonderen Themenabend ein.
Im Anschluss an unsere »Malala«-Vorstellung, präsentiert Kiels erste Playback-Theatergruppe Faces of Change die Geschichte der Afghanin Narges, der kürzlich die Flucht aus Afghanistan nach Deutschland gelang. Begleitet von Musik und improvisierten Szenen, erzählt Shamsia Azarmehr die bewegende Geschichte ihrer geflohenen Schwester. Anschließend möchten wir uns in einem Nachgespräch mit euch, unserer Schauspielerin Patricia Windhab und dem multikulturellen Ensemble von Faces of Change austauschen.

Faces of Change

https://www.theater-kiel.de