Anstimmen-Festival – Workshop: Self-Care für Jüd*innen

Wann

12.07.2023    
16:30 - 18:30

Veranstaltungstyp

Wir werden intellektualisiert und gleichzeitig zu weinerlichen Opfern erklärt. Das
lässt wenig Raum, um darüber zu sprechen und nachzufühlen, wie es uns geht oder für uns selbst zu sorgen. Dabei ist Self-Care seit Jahrtausenden Teil des jüdischen Kulturkanons, auch ohne fancy Hashtag. Wir werden uns anschauen, welche Riten in den jüdischen Traditionen installiert wurden, um Selbstfürsorge zu gewährleisten
und welche wir davon vielleicht in unseren Alltag transformieren können. Wir werden gemeinsam lernen sie zu finden, um uns aus unserem jeweils eigenen Judentum heraus unsere eigenen Konzepte der Selbstfürsorge zu schaffen.

Debora Antmann (sie/ihr)
Ort: online
Für: max. 15 Jüd*innen (Halacha hat keine Rele-
vanz)
Sprache: Deutsch
Kinder: ab 12 Jahren geeignet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content