Anmeldung für neuen Informatik-Kurs ab sofort möglich

Neuer ONLINE-Kurs im Projekt “InGe – Informatik für Geflüchtete” von März bis August 2023

Im März 2023 startet bereits der 4. Informatik-Kurs für Geflüchtete aus ganz Schleswig-Holstein.
Interessierst du dich für eine Ausbildung in der Informatik, dir fehlen aber Vorkenntnisse oder ein sicherer Umgang mit der Fachsprache, um dich erfolgreich zu bewerben?
Möchtest du Informatik studieren, brauchst aber noch Basiswissen für einen guten Start?
Hast du in deinem Herkunftsland Informatik studiert, dir fehlen aber praktische Erfahrungen oder Kenntnisse der Fachsprache, um einen Job zu bekommen?
Dann melde dich bei uns unter https://eveeno.com/Informatik-fuer-Gefluechtete
Die Teilnahme ist kostenfrei, Laptops werden gestellt.
Wir freuen uns besonders über die Anmeldung interessierter Frauen.
Der Kurs findet Mo-Fr nachmittags Online statt, ergänzt durch Präsenztage in Kiel. Teilnehmen können erwachsene Geflüchtete mit Arbeitsmarktzugang, mindestens B1-Niveau, einem guten logischen Verständnis und Grundkenntnissen im Umgang mit dem Computer.
Nähere Informationen zum Inhalt des Kurses siehe hier im PDF.
Weitere Informationen zu den Kursen stehen auf unserer Projekte-Seite.

ZURÜCK ZUR ARTIKELÜBERSICHT