Spenden

Unterstütze uns, damit wir unterstützen können – Gemeinsam gleiche Chancen für Alle schaffen!

Unter diesem Motto sammeln wir jetzt Spenden für unsere Vereinsarbeit. Denn trotz der öffentlichen Förderungen, die wir erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen – in diesem und im letzten Jahr mehr denn je. Schon kleine Beiträge machen es uns möglich, uns weiterhin für Geflüchtete und Migrant*innen einzusetzen.

Diese Geschichten von unseren Kolleg*innen, Teilnehmer*innen und Klient*innen zeigen, warum unsere Arbeit wichtig ist und was wir mit eurer Unterstützung erreichen können:

Mit deiner Unterstützung bringen wir Menschen zusammen.

Bild 5 von 7

Alle unsere Projekte sind darauf ausgelegt, dass verschiedene Menschen zusammenkommen, um mit- und voneinander zu lernen. So werden Vorurteile abgebaut und es entstehen Freundschaften. Manchmal funkt es dabei auch - wie bei einem Paar, dass sich in unserem Interkulturellen Garten kennengelernt hat: Sie ist aus Polen und er aus Syrien nach Deutschland gekommen, getroffen haben sie sich in Kiel. Jetzt leben sie in Schwerin und sind seit kurzem verlobt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

2019 konnten wir mit unseren Angeboten über 20.000 Menschen erreichen – in Deutschkursen unterrichten, in unseren Angeboten und Projekten beraten und durch öffentliche Veranstaltungen informieren und ins Gespräch miteinander bringen. Unser Ziel ist dabei immer das Empowerment unserer Teilnehmer*innen und die Stärkung ihrer sozialen, beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Den zum Teil erschreckenden gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Jahre stellen wir entschieden unsere Solidarität mit Migrant*innen und Geflüchteten entgegen und treten im Sinne einer Gleichberechtigung aller Menschen vorbehaltlos gegen Rassismus, Antisemitismus und andere ausgrenzende Strukturen ein.

Spendet jetzt!

Bankverbindung:                                                              

BIC GENODEF1EK1

IBAN DE65 5206 0410 0106 4369 35

Stichworte für Spendenkonten:

    • Allgemeine Spenden   DE65 5206 0410 0106 4369 35
    • Reisekosten Familiennachzug   DE47 5206 0410 0506 4369 35

Allgemeine Spenden für den Verein ZBBS e.V. über Paypal: