Anstimmen-Festival – Vortrag: Auf eigenen Beinen stehen!

Wann

11.07.2023    
14:00 - 17:00

Veranstaltungstyp

Auf eigenen Beinen stehen! Wirtschaftliche Unabhängigkeit für Frauen*
Vortrag
Frauen* wollen im Arbeitsleben ihren eigenen Weg gehen, auf Augenhöhe mit Männern stehen, Familienaufgaben mit ihren Partner*innen (fair)teilen und für sich selbst (vor)sorgen anstatt von anderen abhängig zu sein.
Doch die Realität sieht oftmals anders aus. Wir schauen uns an, warum Frauen* oft wirtschaftlich abhängig sind und erarbeiten gemeinsam konkrete Tipps und Wege, um unsere Unabhängigkeit zu stärken.

Maike Jebasinski vom dgb
Ort: online
Sprache: Deutsch

Anmerkung vom Zwischenfunken Kollektiv: Nicht nur Frauen befinden sich häufig in wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnissen, sondern dies kann alle Menschen betreffen, die im patricharchalen Finanzsystem durch institutionalisierte  Ungleichheiten bezüglich dem Merkmal Geschlecht Diskriminierung erfahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content