Anstimmen-Festival – Kritisches Weißsein Workshop

Wann

11.07.2023    
12:00 - 14:00

Wo

Bootshafen
Schleswig-Holstein

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Rassismus ist in Deutschland überall präsent, doch für viele bleibt er unidentifiziert.
Rassismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und muss von allen angegangen werden. Um einer antirassistischen Gesellschaft näher zu kommen, ist es wichtig, die eigene Position zu reflektieren. Doch was bedeutet Rassismus eigentlich? Und was bedeutet es, in einer rassistischen Gesellschaft weiß zu sein? Ziel des Workshops ist
es, auf Grundlage eines theoretischen Inputs dazu anzuregen, sich mit dem Weißsein auseinanderzusetzen. Der Workshop soll eine rassismuskritische Perspektive entwickeln und dahingehend sensibilisieren. Der Workshop richtet sich an alle, doch
heißt besonders (angehende) Lehrkräfte willkommen, sich aufgrund ihrer großen Verantwortung, mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Keniya von EmBIPoC
Ort: Thinkfarm in der Alten Mu,
Lorentzendamm 6-8
Sprache: Deutsch (Folien auf Englisch möglich)
Kinder können gerne mitgebracht werden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content