Meine Heimat? Deine Heimat? Unsere Heimat!

Karte nicht verfügbar

Datum:
28.01.2020

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Kulturwerkstatt Kühlhaus Flensburg
Mühlendamm 25


Meine Heimat? Deine Heimat? Unsere Heimat!

Interkultureller Film- und Theaterabend mit Geflüchteten und Studierenden der Europa-Universität Flensburg am 28. 01.2020 um 19.30 Uhr im Kühlhaus Eintritt 3, – EUR

Heimat kann so vieles sein, es kann Herkunft, aber auch Ankunft bedeuten. Es kann das Vergangene und das Neue sein. Was bedeutet Heimat für Sie?  

Studierende der Europa-Universität Flensburg haben eine Woche lang gemeinsam mit jungen Geflüchteten unter der Anleitung von Künstler*innen und  Filmemacher*innen aus Kiel (ZBBS) und Hamburg ein Theaterstück und einen Film zum Thema “Flucht und Vertreibung, Heimat und Heimatlosigkeit” erarbeitet und beleuchten dabei auch den Heimatbegriff neu. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es eine Gelegenheit zum Gespräch über dieses Projekt, welches auch an Schulen in Schleswig-Holstein durchgeführt wurde.

Am 28. 01.2020 um 19.30 Uhr im Kühlhaus Eintritt 3, – EUR